Vorab:

Ich hege tiefsten Respekt vor meinen hoch geschätzten Kollegen, die ich bewundere und sehr dankbar bin, von solchen großartigen Menschen lernen zu dürfen und Inspiration zu erlangen.

Vor allem schätze ich diejenigen, die ein ehrliches und ethisches Erfolgsbusiness im Zeichen der Lebensverbesserung und des Wirkens wirklich leben.

Meine Standpunkte

Respekt

Ich bin tief beeindruckt und hocherfreut, wenn Sie sich entschließen, Ihr Leben in die Hand zu nehmen. Völlig egal ob Sie mit mir, einem anderen oder keinem arbeiten wollen.
Der Entschluss ist ausschlaggebend und so Wertvoll. Warum ist das so etwas Besonderes? Da die meisten Menschen in der Unentschlossenheit und Untätigkeit verharren. Sich noch nicht mal trauen, sich ein besseres Leben auch nur im Kopf zu skizzieren. Zeit wird mit klagen und Missgunst gefüllt anstatt sich auch nur einmal zu fragen: Was kann ich tun, um meine Situation zu verbessern.
Meine Einstellung zu diesem Thema ist mit folgendem Wortlaut ganz treffend beschrieben:
Wenn man nur lange genug wartet, verschlechtern sich die Dinge von ganz allein!

Ehrlichkeit

Da ich selbst in all den Jahren (Jahrzehnten!), Maßnahmen, Kurse, Ausbildungen, große Investitionen usw. in Sachen Erfolg, Wachstum, (Big) Business und Persönlichkeitsentwicklung getestet/studiert habe, ist es mir ein großes Anliegen, in meinen Coachings und Erfolgsprogrammen nur die Essenz der Wahrheit bzw. Fakten (nicht des Wunschdenkens oder was sich märchenhaft anhört) aufzuzeigen, realistische Wege des Erfolges zu gehen und diesen mit Ihnen zu manifestieren.

Fake

Ich habe leider in meiner Geschäfts-Laufbahn mehr Hochstapelei als wahre Substanz erleben müssen. Unabhängig davon, wohin ich blickte. Mehr oder weniger entsprachen Marketing, Aussagen oder Erfolgsberichte, Versprechungen einfach nicht den Tatsachen.
Dies hat mich oft enttäuscht und auch sehr zornig gemacht. Hier wurden und werden immer mehr mit Hoffnungen und sogar Existenzen gespielt. Jedoch haben mich diese negativen Erfahrungen auch gleichzeitig noch weiter bestärkt: mich von dieser Art „Geschäftsgebaren“ deutlich zu distanzieren.

Laden...
  • Erfolgsratgebern, die nur teilweise oder gar nicht in die Tat umgesetzt werden können

  • Programmen / Seminaren / Coachings, die nur kurzfristig motivierend wirken
    (oder scheinbar nur in Amerika funktionieren . . . )

  • Nach dem Coaching / Kauf alleine gelassen zu werden

  • Versprechungen, die nicht gehalten werden – Wunder, die nie eintreten

  • Reichtums- und Erfolgskonzepte, die scheinbar nur bei Ihnen nicht funktionieren

  • Ich mach dich schlank, sexy, berühmt und reich – ohne Mühen – in 6 Wochen-Programmen

  • Erfolgsgarantien von Coaches, Gurus und Schamanen, die selber keinen nennenswerten Erfolg haben

  • Falsche Rezensionen, gefaketes Marketing und Übervorteilung von gutgläubigen oder notleidenden Menschen

  • Lügen, Märchen, Verantwortungslosigkeit, Scheinheiligkeit und nochmal: Hochstapelei!!!

  • Enttäuschungen: vielleicht vom Universum, Lichtwesen, Gurus, esoterischen / schamanischen Ritualen, Mandalas, Erfolgsgeheimnissen, Energiepyramiden, Wunschdenken, Fabeln, Karten legen, falschen Propheten, Betrügern, angeblichen „True Storys“, die sich von mal zu mal anders darstellen, modifiziert, dramatisiert oder einfach oft schlichtweg erfunden sind, aber alle für sich als „selbst erlebt“ beanspruchen u.v.m.

  • Mittelmäßigkeit

  • Ausbleibende Erfolge!

Coaching bedeutet Ehrlichkeit, Vertrauen,
Verantwortung, Kompetenz und Machbarkeit.

Ich freue mich auf Sie!
Ihr Guido Halver